Dein neuer Weg bei uns


 

Auf unserem Hof bieten wir spannende und lehrreiche Kurzpraktika, Zivildienst und Auszeitpraktika an. Diese Zeiten sollen dazu dienen, den eigenen Horizont zu erweitern. Gerne begleiten wir spannende Persönlichkeiten, welche aus verschiedenen Gründen einen Tapetenwechsel wünschen. Das Praktikum wird meist in Teilzeit besucht. Ob jung oder alt - bei uns gibt es viel Interessantes zu sehen und zu lernen. Da unser Bauernhof sehr vielseitig ist, haben wir die Möglichkeit, die Praktikanten dort einzusetzen, wo ihre Stärken sind. Ein Praktikum auf dem Känguruhof ist ein kleines Abenteuer und wird mir viel Herzlichkeit begleitet. Wir entscheiden uns daher auch einfach für die Person, die zu unserer Philosophie passt.

Während des Praktikums wird eine persönliche Lern- und Erfolgsdokumentation geführt, sodass die Eindrücke auch festgehalten werden können.

Bei Interesse melde dich gerne bei uns per Mail oder telefonisch.

 



 

Wohnen und mitwirken

 

Wir sind ein junges, unkompliziertes Paar und bieten auf unserem spannendem Hof Zimmer in einer WG an - ein einmaliges Wohnerlebnis! Du bist willkommen, den Hof zu erforschen und Neues dazuzulernen. In unserer WG  gibt es  die Möglichkeit, Werkstatt, Garten, Verarbeitungsraum, Sitzplatz sowie Umschwung mitzunutzen.

Wir sind offen für deine eigenen Ideen, für neue Menschen und Begnungen und würden uns über ein Zusammenleben mit dir freuen!

 

Falls du Interesse hast, melde dich doch einfach bei uns.

Momentan sind 2 Zimmer frei - Preis etc. bitte kurz anfragen.

 


 

Mithilfe auf deiner Durchreise

 

Wir freuen uns stets über Besucher für Work and Travel aus dem Ausland. Da wir selbst gerne reisen und uns sehr für verschiedene Kulturen interessieren, steht der Känguruhof für Reisende offen. Hier schätzen wir das Geschenk von neuen Ideen und Inspirationen. Wir haben für 1-2 Reisende ein Zimmer frei. Dein Mitwirken auf unserem Bauernhof wird durch Kost und Logie vergütet.

 


© 2023 Lebenshof Känguruhof  |  Engi 931  |  9304 Bernhardzell  |  Schweiz